Afrikaans an einer Sprachschule lernen | Vor- und Nachteile

Du möchtest Afrikaans an einer Sprachschule in Deutschland oder in der Schweiz lernen? | Dann schau dir diese Sprachschul-Übersicht an. ✓

Afrikaans an einer Sprachschule lernen Vor- und Nachteile

Es gibt einige Anbieter von Afrikaans Sprachkursen für den Computer, das Smartphone und das Selbststudium. Diese Kurse erlauben selbständiges und flexible lernen im eigenen Lerntempo. Allerdings eignen sich solche Kurse nicht für jedermann und jederfrau. Oftmals mangelt es an der Disziplin sich an feste Lerntage und Lernzeiten zu halten. Alternativ kann man Afrikaans natürlich auch an Sprachschulen lernen. Ein Afrikaans Sprachkurs an einer Sprachschule gibt feste Zeiten vor, meist einmal die Woche für 60 bis 90 Minuten. Einige Sprachschulen geben auch Hausaufgaben auf, die meist auf freiwilligen Basis sind.

Afrikaans an einer Sprachschule lernen – Viele Vorteile gegenüber anderen Kursen

Neben den festen Kurszeiten und dem vorgegebenen Lerntempo haben Sprachkurse an Sprachschulen noch weitere Vorteile. Die Lehrerin oder der Lehrer sprechen Afrikaans auf einem extrem hohen Niveau oder sind sogar Muttersprachler aus Südafrika. Somit bildet man als Kursteilnehmer von Anfang an ein sehr gutes Hörverständnis aus. Aussprachefehler der Kursteilnehmer werden direkt verbessert und Fehler schleichen sich so gar nicht erst ein. Es gibt zwar mittlerweile auch Afrikaans-Sprachapps mit Aussprachetrainer, aber so gut wie ein Lehrer, der auch auf spezifische Fragen eingehen kann, funktionieren diese noch nicht.

Sprachschulen sind meist sehr intensiv und eignen sich besonders für Schüler, die schnell eine neue Sprache lernen wollen. Für die ganz eifrigen Lerner empfiehlt sich die Kombination mit einem Afrikaans-Onlinekurs oder einem Afrikaans Lehrbuch, den man parallel zum Afrikaans-Kurs an der Sprachschule machen kann.


--> Starte noch heute und beginne deinen Afrikaans Onlinekurs. Komplett risikolos dank 31 Tagen Geld-zurück-Garantie.* <--

Die Sprache Afrikaans ist außerhalb von Südafrika kaum verbreitet und auch welt-wirtschaftlich von geringem Interesse. Daher findest du in Deutschland kaum Sprachschulen, wenn du Afrikaans lernen möchtest. Nachfolgend haben wir eine Übersicht mit den Sprachschulen, die Afrikaans anbieten, zusammengestellt.

Deutschland – Sprachschulen mit Afrikaans-Kursen in Deutschland (Reihenfolge nach Postleitzahl):

Schweiz – Sprachschulen mit Afrikaans-Kursen in der Schweiz (Reihenfolge nach Postleitzahl):

  • 8001 Zürich / RHZ SPRACHEN™ – StudyLingua AG

Habt ihr Ergänzungen zu dieser Liste, dann sendet gerne eine E-Mail an die im Impressum befindliche E-Mail Adresse.